Aktuelles

03.07.2006

Am 04.07.06 um 9:00 Uhr, dem Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten von

Amerika, hat Schatti Audienz bei Herrn Hammerschmidt, um eine Tagesvignette zu kaufen.

 Insider oder auf deutsch Eingeweihte, sollen schon gewußt haben, daß die Schützenkönigin eine waschechte Freienohlerin aus Kirgisien wird.

 

 

26.05.2006

Da im Sauerland die Kneipen zu leer geworden sind und der Euro ein richtiger Teuro ist, haben wir für Euch eine neue Währung eingeführt. Für eine Ritze bekommt man 67 Bier. Viel Spass mit Eurem neuen Zahlungsmittel.

Schatti und HD sind jetzt bereit zum sterben, da es die wenigsten bis auf die Briefmarke schaffen.

Die Gastwirtschaft ”Auf der Alm”, “Auf´m Hahn, Das Haus “Vierjahreszeiten”, Die “Eierbar”, der Gasthof “Köster”, sowie der “Schaukelkeller “ am Drachenfels und natürlich Peetz Dieter in Visbeck nicht zu vergessen, haben die neue Prägung unter solidaren Gesichtspunkten sofort akzeptiert.

 

19.09.2005

Nachdem Frau Angela Merkel den Rat Ihrer geheimen Persönlichkeitsberater, sich bei Schatti einer Schönheitsoperation zu unterziehen, ignorierte, versagte die CDU bei den Bundestagsneuwahlen sang- und klanglos. Selbst die tollen Referenzen, daß Schatti schon Miss Piggy und der blauen Elise die Nase gerichtet hat, konnten Frau Merkel nicht zur Einsicht bringen.

25.08.2005

Schatti hat Euch eine Chatbox im Menü dieser Homepage zur Verfügung gestellt, um Euch all Eure tiefbewegenden Fragen beantworten zu können. Gegenwärtig im Chat ist Schatti nur zu bestimmten Uhrzeiten, die ihr intuitiv herausfinden müßt oder Ihr könnt nach Absprache und Anmeldung unter Kontakte Audienz beantragen.

Weiterhin startet Schatti die Umfrage, die Ihm sehr am Herzen liegt. Schaut bitte einmal rein und stimmt ab: Umfragen

21.08.2005

Schatti entschlüsselt das Geheimnis der Bundeslade. Es ist nun Realität: Indiana Jones hat uns jahrelang belogen, denn nach intensiver  Recherche und knochenharter incognitativer Gehirnarbeit stieß Schatti auf folgenden Link: http://www.hirtemann.de/theorien/bundeslade.htm .

31.07.2005

Nachtrag zum Schützenfest

Tja, leider wurde es Schatti schlichtweg verboten auf den Vogel zu schiessen, weil er angeblich keiner christlichen Glaubensgemeinschaft angehört, obwohl daß Schäfchen Schatti von Gott Vater getauft wurde. Der Schützenhauptmann legte willkürlich fest, daß es sich ausschließlich bei einer römisch-katholisch oder evangelischen Konfession um eine solche handelt. Einmal abgesehen davon, daß in Berlin über ein Antidiskrimi- nierungsgesetz diskutiert wird, wurde er für besondere Verdienste geehrt. Schattis` Anwalt, der leider auf Mallorca weilte, bestätigte, daß der Schützenvorstand nicht annähernd eine Chance hätte. Aber Ihr wißt, daß Schatti, der Edelmann, niemals von einer solchen Möglichkeit Gebrauch machen würde, sondern seine Rechte auf moralisch und ethisch vertretbarem Wege durchsetzten wird. Daher einige Anmerkungen:

Glaube-Sitte-Heimat hat der Schützenvorstand sich an die Fahnen geheftet. Aber schaut Euch einmal um. Da kann man nur noch den Ausdruck Pharisäer gebrauchen. Schatti stieß auf ein solch phänomenales Feedback, daß zahlreiche Schützenbrüder Ihm gestanden, daß sie nicht einmal an Gott glauben, aber trotzdem auf den Vogel schießen dürften. Weiterhin bestätigten Ihm zahlreiche Vertreter aus Volk und Wirtschaft (angesehene Unternehmen), daß dies weder zeitgemäß noch mit dem Grundgesetz vereinbar wäre. Schatti weilte beim Schützenkirchgang in der unmittelbar gelegenen Gastschänke und konnte auf seiner Strichliste fast 70 Schützenbrüder verzeichnen, die mit ihm grossen Spaß hatten. Dies liegt auch nicht in Schattis` Sinne, denn er ist bereit jeden Menschen zur SRF zu bekehren. Daher Schattis`Kommentar und Gruß an den Schützenvorstand ist ein Zitat aus der Bibel, nach der er lebt:

Lukas 6, 41-42 Was siehst Du den Splitter im Auge Deines Bruders, den Balken in Deinem eigenen Auge beachtest Du nicht? Wie kannst Du zu Deinem Bruder sagen: Bruder laß mich den Splitter in Deinem Auge herausziehen, und siehst selber den Balken in Deinem Auge nicht? DU HEUCHLER! Zieh zuerst den Balken aus Deinem Auge; dann magst Du sehen, daß Du den Splitter im Auge Deines Bruders herausziehst.

 

 

27.06.2005

Schatti feiert sein Coming Out und gibt offiziell bekannt, daß er seit dem 24.Sept. 2001 einer christlichen Glaubensgemeinschaft:

Self-Realization Fellowship

3880 Rafael Avenue, Dept, 9W

Los Angeles, CA 90065-3298 USA

 angehört und erfüllt somit die Statuten der St. Nikolaus Schützenbruderschaft 1702 e.V. und ist somit berechtigt auf den Vogel zu schiessen und Schützenkönig zu werden

Sie verehren Lahiri Mahasaya, Paramahansa Yogananda, Babaji und Jesus Christus

Und denkt immer daran: Sumus Papam!

27.06.2005

Schattis` Homepage-Zähler durchbricht die magische Grenze von 2000 Zugriffen in 17 Jahren(solange hat er denn schon Internet, er gilt quasi als der Erfinder dieses Monsters). Daher startet Schatti die große Verlosung von zwei WM-Endspieltickets “Deutschland-Brasilien”, wenn sein Homepage-Zähler die 100.000 früher erreicht als der Zähler von www.freienohler.de . Spielregeln: gültiger Reisepass, der vom Amt Freienohl ausgestellt und von Herrn Albers in altdeutscher Schrift mit Tusche und Feder verfaßt wurde. Die Verlosung findet ohne notarielle Aufsicht statt.

06.06.2005

Sie Wissen nicht, wo Schattin liegt?

Schatti`s alter Stadtteil Schattin in Lüdersdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg und Ludwigslust), bis 1937 zu Lübeck gehörend und 2000 als Biosphärenreservat ausgewiesen, wird endlich zum Philosophenpark erklärt.

16.05.2005

Viele Schäfchen haben Schatti darauf angesprochen, daß er den Ausdruck “Pabst” falsch geschrieben habe. Ihr müßt noch viel lernen, Eure geistige Freiheit zu gebrauchen, da Ihr anscheinend noch nicht bei Klauken`Ernst Euren Meistertitel verliehen bekommen habt. PABST bedeutet soviel wie Speibecken in Form eines viereckigen Porzellanbeckens mit abgerundeten Kanten und an der Wand befestigten Metallgriffen.(Und dafür ist SCHatti da,). Im 18. Jahrhundert ging dies auf ein exzessives Trinkspiel bei Studenten zurück.

               

20.04.2005

               

“Annuntio vobis gaudium magnum, habemus Papam”

Schatti war in der Konklave in der sixtinischen Kapelle so nervös, daß er sein Feuerzeug vergessen hatte, mit welchem er seinen Stimmzettel verbrennen mußte. Voller Freude fand er unter seiner etxra angefertigten Soutane (zur Erklärung: Gewand, beim Pabst weiß, bei Kardinälen rot, bei Bischöfen violett, bei Priestern schwarz, bei Schattenfränzen kunterbunt) unter den purpunen Knopfleisten ein Päckchen Streichhölzer, welche dummerweise aus dunkelem tiefschwarzen Tropenholz aus den Regenwäldern Brasiliens gefertigt waren. Zusätzlich verschüttete er seinen Kaffee über seinen Stimmzettel, weshalb zunächst schwarzer Rauch aufstieg und die ganze Menschheit verwirrt war. Schatti konnte die Situation aber retten, indem er einen Ärmel vom zu grossen angefertigten Pabstgewand abriß und aufs Feuer legte, wodurch sich der Rauch in weiß verwandelte. Da Schatti´s Bewerbung zum Pabst vom Vatikan(Kaiser Neros´Zirkus)abgelehnt wurde und der Heilige Geist noch nicht bereit war ihn zu taufen, wollte er zumindest den Wagen von seinem neuen Kollegen - Benedikt XVI. - bei ebay ersteigern. Leider kam sein Maximalgebot nicht zum Zuge. Nicht weil zum Schluß die Server abstürzten, sondern weil sein Biet-Agent bei 48.000,-- Euro in Nordkorea als Spion verhaftet wurde. Zum Glück besitzt er  ja eh ein Fahrzeug mit CD-Nummernschildern.

Weitere Informationen von der Konklave könnt Ihr nur vom Meister bekommen, da Schatti zu größter Verschwiegenheit verpflichtet wurde.

19.7.2004

Schatti und HD bekommen einen Ehrenplatz unter Don King in der “Ritze” in Hamburg (das Bild vom Meister wurde unter den Telefongebührenzähler neben Karl Darl umgehangen), nachdem sie den Boxkampf gegen Bubi Scholz an der Theke gewannen.

Klicken Sie hier für die Fotos

Für alle Nicht-Nachtschwärmer (Nachmittagsmenschen) auch eine aufgehellte Version

Der Fotograf Hans-Ulrich Klinkerfuß sagte “Furchteregend dreinschauen”. Man achte hier besonders auf die Augen der Philosophen..

Großen Dank an Wirt Hanne.

Seine Homepage www.reeperbahn1230.de/40_urgestein/45_boxen.htm

2.6.2004

Im Mai dieses Jahres hielt sich der Schattenfranz in Mannheim auf und nahm an einer Tagung von SPD-Mitgliedern teil um mit dem Bundeskanzler Gerhard Schröder über die Finanzlage unserer herrlich schönen Bundesrepublik zu diskutieren:

parteiloser Schattenfranz: “Herr Schröder, Einschnitte müssen sein, hoffentlich wird´s ne Girlande.”

Bundeskanzler Schröder: “Mein lieber Schattenfranz, ich glaube Du nimmst mich nicht ernst.”

Ein unbekanntes SPD-Mitglied ohrfeigte daraufhin den Kanzler.

1.6.2004

Tut uns leid, daß Ihr solange nichts vom Schattenfranz gehört habt, aber Insider wissen, daß der Schattenfranz sich in einer langanhaltenden Winterdepression befand. Doch keine Angst, denn Schattenfranz nutzte die Zeit der Depression um sein neues Werk “Beobachtungen der Seelen beim Kacken” zu vollenden. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Schattenfranz fand heraus, daß Die Seele an sich gar keinen normalen Stuhlgang besitzt, sondern Auswürfe in Form von geistigen Symbolen vornimmt. Diese Art der Reinigung bezeichnet er als Seelenheilung an dessen Ende Das Seelenheil steht. Nehmen die Auswürfe dramatischere Formen an, wie beispielsweise schmieriges Gedankengut, hat man am Ende sogar den Zustand der Glückseligkeit zu erwarten. Die Experten diskutieren bereits, daß dieser erneut unter Beweis gestellte Scharfsinn den christlichen Prozeß der Vergebung ablösen wird. Bitte achtet in den nächsten Jahren darauf, wer den Nobelpreis für Literatur abräumen wird. Leider hat sich die Expertenjury in Stockholm sehr über den Namen Schattenfranz aufgeregt, da dies auf schwedisch soviel heißt wie “Großer Wixer des neuen Jahrhunderts”. Daher wird er unter einem anderen Pseudonym den Wettbewerb des Schreibens antreten. Wer Ihn in Stockholm erkennt, der schreibt den neuen Namen sofort hier ins Gästebuch und erhält bei Richtigkeit die Hälfte des Preisgeldes von zur Zeit ca. 1,7 Mio Euro x 50% = 85 Mio Euro%.:

 

28.3.2003

Solche Anekdoten schreibt nur das Leben:

Ein ortsfremder Mercedes-Fahrer. parkt in der Bahnhostr. bei Pfauenbesitzer H.L.:

Mercedes-Fahrer: “Ihre Pfauen haben auf mein Auto geschissen und meine Motorhaube zerkratzt.”

H.L.:”Fahren Sie doch erstmal in die Waschanlage und dann sehen wir ob es weg geht.”

Mercedes-Fahrer:”Das mache ich auch auf Ihre Kosten. Moment, mache ich nicht. Hinterher sagen Sie die Kratzer wären von der Waschanlage.”

H.L.: Wenn Sie mir so kommen, dann sagen Sie mir ersteinmal, welcher der beiden Pfauen es denn war.”

Mercedes-Fahrer:”Was hat das denn damit zu tun?”

H.L.:”Der eine ist Iduna- und der andere Victoria versichert. Jetzt beweisen Sie mir ersteinmal welcher es war.”

Wutentbrannt steigt der Mercedes-Fahrer in sein Auto und fährt ab.

24.3.2003

Schattenfranz hat die Rubrik “Reiseberichte” erstellt.

I17.3.2003

Im Philosophengeheimzirkel wurde ein Erkennungszeichen für alle COOLster.de-Fans vereinbart. Sie Grüßen sich in Zukunft, indem sie die linke Honeckerfaust auf das rechte Auge gleiten lassen.

16.3.2003

Ludwig, der II. ist als Philosophenfahrer eingestellt

Klicken Sie hier um seinen Angestelltenvertrag einzusehen

15.3.2003

Das Raumschiff ist in Italien unter dem Namen “Raumschiff Alpha corp diplomatique Triple Five” wiedergeboren worden.

18.2.2003